Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Moin-Moin...

Logo​​​​​​

Birgit

Moin-Moin und herzlich Willkommen auf der Seite der „Betreute Grundschule Jübek e.V.“.

 

Unsere Betreuungsangebote sind im Schulgebäude in umgestalteten Klassenräumen untergebracht, so dass auch Schulanfänger ohne Probleme zu uns gelangen können. Wir stehen in einem engen Austausch mit den Lehrkräften. In einem separaten Raum betreuen wir die Hausaufgaben, in dem die Kinder in Ruhe und mit Unterstützung arbeiten können.

Den Kindern steht auch der Schulhof zur Verfügung, den wir zusätzlich beaufsichtigen.

 

Um den Kindern den Start in den Nachmittag zu erleichtern, bieten wir neben der Hausaufgabenbetreuung auch ein gemeinsames Mittagessen für die Betreuungskinder an.

 

Des Weiteren bieten wir allen Kindern der Schule die Möglichkeit, an einem AG-Angebot teilnehmen zu können, das im Anschluss an den Schulvormittag startet. Die AGs laufen parallel zur Betreuung. Betreuungskinder können hieran kostenfrei teilnehmen, alle anderen Kinder zahlen lediglich den Tagessatz der Betreuung für die Teilnahme.

Bis zum Beginn der Nachmittags-AGs haben die Kinder die Möglichkeit, in der Betreuung zu warten und/oder dort ein Mittagessen zu sich zu nehmen.

 

In den Ferien und an unterrichtsfreien Tagen sind wir durchgängig für die Kinder da. Wir gestalten ein abwechslungsreiches Programm von gemeinsamen Unternehmungen über Backen/Kochen bis zum Kreativen Gestalten, das die Kinder neben Spiel- und Spaßangeboten gerne nutzen.

 

Zusätzlich begleite ich die Kinder neben meiner Tätigkeit in der Betreuung auch als schulische Assistenz während des Unterrichts, so dass ich die Kinder in ihrem Schulalltag erlebe und unterstütze.

 

Uns ist es wichtig, spontan und individuell auf Situationen und Gegebenheiten einzugehen. Deshalb finden nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern immer ein offenes Ohr und Unterstützung bei uns. Hier finden Sie das ausführliche KONZEPT:

 Konzept BGS

Kontakt:

Geschäftsstelle:

 

Betreute Grundschule Jübek e.V.

Birgit Kinder

Wiesengrund 3

24855 Jübek

04625-181619

 

Telefonische Erreichbarkeit während der Betreuungszeiten: 01573-1119879

 

 

Vorstand:

 

1.Vorsitzende        Birgit Kinder

Kassenwart           Tanja Gronau

Schriftführer         Martje Andresen